Lernen Sie mich kennen

Meine juristische Ausbildung durfte ich an so schönen Orten wie Heidelberg, Köln, Berlin, Montpellier und New York genießen.

Fachlich habe ich bereits frühzeitig eine Spezialisierung vorgenommen auf Rechtsgebiete, die mich besonders interessierten: 

Markenrecht und Urheber-/Medienrecht




Auch dank dieser Fokussierung erhielt ich die Gelegenheit, sogleich in einem der größten Medienunternehmen Deutschlands in das Berufsleben einzusteigen. Als Unternehmensjurist tummelte ich mich insgesamt vier Jahre schwerpunktmäßig in den Bereichen (neue) Medien, Werbung und Informationstechnologie (IT). Durch eine sehr enge Verzahnung mit den Fachabteilungen und der Geschäftsleitung konnte ich bereits in den ersten Berufsjahren einen tiefen Einblick in die Geschäftsabläufe und unternehmerische Denkweise gewinnen.

Von diesen wertvollen praktischen Erfahrungen im Unternehmen profitiere ich auch und gerade als externer Rechtsanwalt noch heute – und meine unternehmerische Klientel mit mir.

Nach einer Station in einer bundesweit agierenden und international vernetzten „Law Firm“ habe ich mich 2006 mit einem Kollegen in Hamburg selbständig gemacht.

Seit 2010 berate und vertrete ich Unternehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in meiner eigenen Kanzlei in Lübeck.

Lernen Sie mein Leistungsangebot [Link auf „Leistungen“] näher kennen – gerne auch persönlich vor Ort im Lübecker Stadtteil St. Jürgen!

Privat lebe ich mit meiner Familie (Ehefrau und 2 Kinder) an der Kanaltrave und begeistere mich u.a. für gute Musik, spannenden Fußball und feinen schottischen Malt Whisky.

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Markenkrieger




E-Mail
Anruf